Spieltag in Bochum (2015)

Spieltag in Bochum 2015

Unser (Heim)Spieltag

Mit zehn oftmals spannenden und insgesamt fairen Partien ist die 2. E-Hockey-Bundesliga in ihre elfte Saison gestartet. Der Spieltag am 24. Oktober 2015 wurde von der ERSI Bochum (Hurricanes) ausgerichtet und vorbildlich organisiert. „Die anwesenden Besucher sahen torreiche Spiele“, freute sich Organisatorin Manuela Rahlf über den gelungenen Spieltag.

Der Gastgeber wurde seiner Favoritenrolle auf die Meisterschaft in der zweiten Bundesliga gerecht und steht nach dem ersten von drei Spieltagen mit 7:1 Punkten auf Platz 1. Dicht auf den Fersen bleiben allerdings die leidenschaftlich spielenden Flashboy-Runners Neuwied (6:2 Punkte) und die defensiv überraschend starken Ballbusters Würzburg (5:3 Punkte). Etwas abgeschlagen auf dem 4. Tabellenplatz liegen die Star Drivers Bad Kreuznach, die allerdings in jedem Spiel mithalten konnten und aufgrund ihrer furiosen Offensive sicherlich noch mehrere Punkte holen werden. Ohne Punktgewinn musste das junge Team der Black Knights Dreieich II nach Hause fahren. Die vollständigen Ergebnisse sowie die Teamstatistik und zwei Bilder des Spieltages findet ihr im Anhang.

Die Tabelle könnte jedoch noch kräftig durchgemischt werden und nichts darf als fix gelten, so die Meinung einiger Experten gegenüber dem E-Hockey-Internet-Portal ballbusters.de. Die Black Knights II haben noch großes Potenzial sich zu verbessern, wenn ihre vier Neuzugänge Erfahrung und Routine sammeln und lernen, sich noch besser mit ihren Mannschaftskollegen abzustimmen. Ebenso sehen Kenner bei den Star Drivers noch Möglichkeiten zur Verbesserung, vorausgesetzt Kapitän Kaan Sisik und E-Hockey-Urgestein Thomas Knoth schaffen es, die technische Ausstattung ihres Teams über die Winterpause zu optimieren. Offen bleibt indes freilich, wie die anderen Teams die spielfreie Zeit nutzen.

Die Saison wird erst am 23. April 2016 mit einem Spieltag bei den Ballbusters Würzburg im fränkischen Weinort Thüngersheim fortgesetzt.

Spieltag in Bochum

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.